FITNESS-KURSE

KINDERKARATE

Neben der körperlichen Fitness geht es beim Kinderkarate darum, dass die Kids ihre eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen: ihr Selbstbewusstsein stärken, Gefahren erkennen und vor allem lernen diese zu vermeiden. Natürlich mit viel Spaß! Vielleicht genau das richtige für Dein Kind?

Das ist Kinderkarate

  • Fitness-Kurs Kinderkarate
  • Kinderkarate-Kids mit Trainer
  • Fitnessfarm Steiger: Kinderkarate

Kinderkarate ist Konditionstraining und Charakterschulung zugleich. Nirgendwo sonst lassen sich die innere Balance zwischen Körper und Geist und die eigene Körperbeherrschung so konkret erlernen wie beim Kinderkarate. Neben körperlicher Ausdauer kommen noch Respekt, Etikette, Empathie oder Disziplin dazu. Und der Spaßfaktor? Der kommt für Dein Kind garantiert auch nicht zu kurz!

Die Kinder erlernen bereits zu Beginn die unterschiedlichen Karate-Techniken – wie Treten, Schlagen oder Blocken. Mit der Lernkurve, steigert sich durch ihre Erfolgserlebnisse auch das Selbstbewusstsein. Gleichzeitig lernt Ihr Kind aber auch zu verstehen, welche Auswirkungen Gewalt auf andere hat. Beim Kinderkarate gibt es klare Regeln – und diese werden spielerisch erlernt! Unfaire Verhaltensweisen, die sie manchmal von der Straße her kennen, sind hier tabu. Durch den Teamsport verbessern sie Ihre Ausdauer und Kondition, schärfen ihre Konzentration und korrigieren dazu noch ihre Körperhaltung.

Wir bieten unseren Kinderkarate-Kurs seit Juli 2020 an. Das Training ist für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet. Lockere Trainingskleidung genügt für den Anfang.

Aufgrund der Auflagen findet der Kurs zunächst einmal die Woche statt. Später wird aber noch ein weiterer Tag dazu kommen.

Anmeldung & Kursplan

KURSZEITEN
TAGUHRZEITBEITRAG
MONTAG18:00 Uhr19,00 € /Mon.
ANMELDUNG

Du möchtest dein Kind anmelden? Oder hast Du Fragen zum Kurs? Dann melde Dich gerne telefonisch unter 06093-8670 oder nutze einfach unser Kontaktformular.

ANMELDUNG